Zahnerhaltung ein Leben lang

Detailbild: Zahnerhaltung ein Leben lang
Kein Ersatz ist genauso gut wie der eigene Zahn!
Deshalb soll es unser Ziel sein, die eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

Dazu ist es wichtig Zahn und Zahnhalteapparat gesund zu erhalten.
Der Zahnhalteapparat wir leider auch heute noch oft vernachlässigt. Dabei ist er das "Fundament" unserer Zähne. Wenn er erkrankt, können die Zähne locker werden und sogar ausfallen.(Siehe Leistungen - Parodontologie)

Auch wenn ein Zahn - aus welchem Grund auch immer - "abstirbt", ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Es gibt immer noch Möglichkeiten, den Zahn zu erhalten:

Unter Endodontie versteht man die Behandlung von Erkrankungen des Pulpa-Dentin-Komplexes und des periapikalen Gewebes. Dieses sind unter anderem akute oder chronische Entzündungen des Zahnmarkes (Blut- und Lymphgefäße, Nerven und Bindegewebe) oder des Zahnhalteapparates (Parodontium) als Folge einer endodontischen Erkrankung.

Die häufigsten Behandlungen in der Endodontie sind Wurzelkanalbehandlungen. Darüber hinaus kann in Fällen, in denen die Erstbehandlung der Wurzelkanäle fehlgeschlagen ist, eine „Wurzelkanalbehandlungs-Revision“ erforderlich werden. Ist auch diese nicht erfolgreich, wird oft eine chirurgische Wurzelspitzenresektion durchgeführt.

Die exakte Aufbereitung des Wurzelkanals ist ein Eckpfeiler für den Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung. Wir führen diese Behandlung mit deinem speziellen Endodontie-Endometrie-Gerät durch, das eine exakte Behandlung ermöglicht. Nachträgliche Infektionen werden deutlich verringert.

Durch ein hohes Fachwissen, langjährige Erfahrung und die moderne technische Ausstattung kann ein Höchstmaß an Erfolgswahrscheinlichkeit garantiert werden.